Sprung zum Inhalt

4spuring flanieren und informieren

Das war Straßenland – 2. Auflage

Die Hitzewelle war zum Glück abgeebbt und so zog es viele interessierte Kölner – und nicht Kölner – auf die Nord-Süd Fahrt. An über 200 Ständen informierten zahlreiche Organisationen, Vereine und Initiativen aber auch kommerzielle Anbieter zu den Themen Nachhaltigkeit, Ökologie, gesundes Essen, Stadtentwicklung und Mobilitätskonzepte.

Viele unserer Gesprächspartner waren erstaunt, was es heißt eine Stadt und die Bevölkerung mit Waren zu versorgen und welche Herausforderungen sich auch durch Verkehrswende und unser aller Wunsch nach lebenswerteren Städten ergeben. Es waren offene Gespräche, wir erhielten Anregungen für neue Blickwinkel und konnten unsere Konzepte erläutern. Viele waren begeistert und fragten sich, warum es manche unserer Ideen nicht schon längst gibt. Das war ein tolles Feedback von „Nichtfachleuten“ für unsere Arbeit.

Ein großer Dank geht an die TH Köln, dass wir auf Ihrem Gemeinschaftsstand unsere Lösungen zeigen konnten. Wir sind stolz, Teil von „Straßenland 2022“ gewesen zu sein.